Leinetal-Ultra
  












Leinetal-Ultra Team    Orientierungslauf

Limitierter Lauf für harte Jungs

Das Leinetal-Ultra Team veranstaltet am 26.5.2019 einen Ultralauf mit 65 km und 1700 HM durch das obere Leinetal und seine angrenzenden Berge. Die Strecke ist gespickt mit Highlights so gibt es unter anderen zwei Burgen zu sehen, ein altes militärisch nicht genutztes Bunkersystem, eine Bachdurchquerung und noch viele schöne Aussichtspunkte.

Geplant sind 5 VP´s, bei extremer Wetterlage wird es ggf. einen zusätzlichen VP geben.

Startzeit: 7:30 Uhr

Die Maximale Laufzeit: 11 Stunden, cut off Zeit VP 5 9 Stunden.

Wie kam es zu der Idee einen Ultra Lauf im Leinetal zu organisieren?

Ganz einfach, außer der BC Brocken Challenge gibt es hier, in der Region, keine vergleichbare Veranstaltung. Wir haben uns dafür entschieden, unsere großartige Umgebung Läufern aus ganz Deutschland, durch eine gut durchdachte und durchorganisierte Laufstrecke näher bringen zu wollen.

Der aktive Läufer Stefan Opitz, organisieren diesen Lauf mit seinen Freunden Nico und Frank mit viel Herzblut und Sachverstand.

Durch unsere eigene Erfahrung, bei der Teilnahme an diversen Läufen wissen wir, was Läufer brauchen und haben unsere Veranstaltung entsprechend angepasst.

Läuferorientiert und anspruchsvoll!!!

 

Last euch überraschen.

   

LG Nico, Frank und Stefan